Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 208 Gäste und ein Mitglied online

Anfang Juni war der BDG Gastgeber der Mitgliederversammlung der ASIIN, eine der größten deutschen Akkreditierungsagenturen. ASIIN steht für  "Akkreditierungsagentur für Studiengänge der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, der Naturwissenschaften und der Mathematik e.V.“

Ca. zwei Dutzend Organisationen und Verbände aus dem Ingenieurbereich, den Naturwissenschaften und den Hochschulen tragen den Düsseldorfer Verein. Das Motto lautet „Gemeinsam für die Qualität der Hochschulbildung“.

Der BDG ist Mitglied in der ASIIN und dort sehr aktiv. Bei etlichen Akkreditierungsverfahren geowissenschaftlichen Studiengänge haben BDG-Vertreter die beruflichen Belange vorgetragen, um zu erreichen, dass die konkrete universitäre Ausbildung den Absolventen möglichst gute Berufsperspektiven eröffnet. Der BDG hat in der ASIIN und den Mitgliedsorganisationen starke Partner, um Einfluss auf einzelne Studiengänge zu nehmen, aber auch um allgemeine Hochschul- und Ausbildungsfragen zu diskutieren. Das geschah auch auf der Mitgliederversammlung in Bonn, an der neben BDG-Geschäftsführer Dr. Hans-Jürgen Weyer auch der BDG-Vorsitzende EurGeol. MBA Andreas Hagedorn teilnahm.

BDG-Mentoring-Programm
TeaserA DieBA Web
Studentisches im BDG

b_firmen

Termine